Betriebsvereinbarung / Akkord / Prämie / Gruppenakkord - Hat jemand ne BV zu einem auf Kennzahlen basierenden Entlohnungssystem?
Hat jemand ne BV zu einem auf Kennzahlen basierenden Entlohnungssystem. Wir wollen unser altes Akkordsystem etwas moderner gestalten... Auch weitere Infos, Links oder Literaturhinweise erwünscht.
Community-Antworten (2)
17.07.2009 um 10:31 Uhr
@Schlumpinese, wer ist "wir" und was ist eurer Meinung nach so altmodisch, dass das bisherige Modell "modernisiert" werden soll? Gut, Akkord an und für sich abschaffungswürdig.......
17.07.2009 um 11:13 Uhr
Mona
"Wir" sind ein Betriebsrat, und "wir" sind fast alle von diesem Akkordsystem betroffen. Dieses System ist Asbach Uralt und ungerecht (in beide Richtungen). Also unbedingt verbesserungswürdig (natürlich in Richtung Belegschaft ) Also suchen wir an anderen Modellen, die es bestimmt schon irgendwo gibt...
Verwandte Themen
ERA- Korrekturfaktor
ÄlterHallo zusammen, Es geht um das Thema ERA- Korrekturfaktor.----------------------- Folgende Situation.---------------------------------------- ERA wurde bei uns in 3 Betrieben eingeführt. I
Änderung der Lohnvereinbarung
ÄlterHallo, ich arbeite seit vielen Jahren in einem großen Schlacht-und Zerlegungsbetrieb. Wir bekommen Stundenlohn, Akkord ( so steht es schon seit Jahren auf den Lohnzettel und eine Ordnung und Sauber
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Verhandlung Jahresleistung/Prämie/Lohnerhöhung - was sagt ihr dazu?
ÄlterBei uns laufen grad Verhandlungen zwecks Jahresleistung, Prämie und Lohnerhöhung. Mir wurden 3. Varianten vorgelegt. Ich möcht gern Eure Meinung dazu wissen. Noch einige Infos... wir arbeiten 40 Std./
Anspruch auf Prämie?
ÄlterHallo, wir sind im Unternehmen nicht mehr Tarifgebunden.Es gibt allerdings Mitarbeiter die noch Tarifverträge haben.Wir haben Innendienst und Aussendienst.Es wurde in 06 eine freiwillige Prämie angeda