Guten Tag,
meine Frage betrifft den privaten Versicherungstarif und dort speziell die §§ 6 Tätigkeitszulage und 7 Verantwortungszulage.

Auch in unserem Unternehmen wird natürlich ausgebildet und da wir gerade einen Tarifwechsel vom BAT in den PVT vor uns haben stellt sich folgende Frage:
Wird eine Zulage nach §6 oder §7 auch für die Mitarbeiter gezahlt, die in einer Ausbildungsgruppe je nach Sparte die Azubis "direkt am Schreibtisch" ausbilden ?
Diese Mitarbeiter sind teilweise z.B. zu 50% von ihren eigentlichen Aufgaben (z.B. Vertragsbearbeitung) befreit und nutzen so die entstehenden Freiräume für die Ausbildung in der betreffenden Sparte.
Nach dem Tarif und auch der Kommentierung ist für diese Mitarbeiter keine Zulage vorgesehen.
Mich interessiert aber, wie es in anderen Unternehmen, die den PVT anwenden, gehandhabt wird.
Wird evtl. eine "außertarifliche" Zulage gezahlt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Schönes WE