Arbeitszeitsplitting 2*4Stunden - Bitte gebt uns eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Arbeitszeitmodell
Hallo geschätzte Mitstreiter, meine Frage hat mit dem Arbeitszeitsplitting zu tun, unsere MA haben Arbeitszeiten von 04:30 - 08:30 müssen dann den Arbeitsplatz wechseln ca.15 min. Fußweg und arbeiten dann nochmal von 09:00 bis 13:00 Uhr, haben bis jetzt aber nur 8 Std. bezahlt bekommen. Wir haben dieses beanstandet, und werden diesbezüglich eine Vereinbarung vorschlagen. Bitte gebt uns eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Arbeitszeitmodell. Danke Nobbi
Community-Antworten (2)
29.06.2009 um 17:34 Uhr
ich hoffe mal, daß die 30 min, wobei 15min fußweg zum arbeitsplatzwechsel inbegriffen sind, nicht als pausen im sinne des arbeitszeitgesetzes gegolten haben bzw. gelten sollen
29.06.2009 um 17:39 Uhr
@Nobbi
....Arbeitsplatz wechseln ca.15 min. Fußweg
Das ist ein Dienstgang und diesen muss der AG vergüten. Es sei sie hätten eine ArbV der eine entsprechend geteilte Beschäftigung vorsieht.
Verwandte Themen
Neueinstellung eines Ehemaligen, aber AG will nicht - was tun?
ÄlterMoin Zusammen, wir haben grad folgendes Problem: im Moment wird hier ein neuer Drucker gesucht. Von den 10 Bewerbungen, die nicht sofort aussortiert wurden, kamen 4 Personen in die engere Wahl. Nich
Vergütete Arbeitszeit vs. Anwesenheitszeit
ÄlterLiebes Forum ich habe eine dringliche Frage und ich bin der Auffassung, dass etwas in der Berechnung des Gehalts nicht rechtens sein kann. Ich hoffe Ihr gebt den Input den ich brauche. Folgende Bedin
Abwahl des Betriebsratsvorsitzenden durch Belegschaft
ÄlterHallo Wie ich erfahren habe ,will die Belegschaft den BRV abwählen und sammelt kräftig Stimmen dafür ein ,Protokoll mit den Vorwürfen gibt es auch ,als ich gefragt wurde was ich dazu sagte ,Konnte ic
Monatsgespräch
Älterwie läuft das bei euch so ab? Gebt ihr die Themen die ihr habt vorher bekannt? Gebt ihr die voraussichtliche Dauer an und erwartet dann, dass der AG sich die Zeit auch nimmt?
Bezahlung bei Wiedereingliederung
ÄlterHallo, kann mir jemand sagen wie die Bezahlung aussieht,und wer dafür zuständig ist,bei Wiedereingliederung.Ein Kollege arbeitet jetzt nach schweren Unfall wieder 4Stunden am Tag.Wieviel % vom norm