Dienstjubiläumszuwendungen - Welche sind bei einem 25-jährigem Dienstjubiläum in einem mittelständischen Unternehmen ( 100 Beschäftigte) im Metallbereich üblich?
Welche Jubiläumszuwendungen sind bei einem 25-jährigem Dienstjubiläum in einem mittelständischen Unternehmen ( 100 Beschäftigte) im Metallbereich üblich?
Community-Antworten (11)
18.06.2009 um 13:58 Uhr
@HeavyMetaller, bei den Metallern (IGM) gibt es mit dem 25jährigen einen Tag zusätzlichen Urlaub (31 Tage!) und zwar dann jedes Jahr. Ansonsten - wenn überhaupt - kenne ich Betriebe, die zwischen 600 und 1000 Kröten (brutto!) rausrücken. Aber es gibt genügend, die dafür keine Geld übrighaben oder auch haben wollen!
18.06.2009 um 16:43 Uhr
Hallo MonaLisa, in welchem Bundesland?
18.06.2009 um 16:50 Uhr
achherrje! Da gibt es sicherlich von Tarifgebiet zu Tarifgebiet Unterschiede. Hab nicht daran gedacht! Kommt jetzt natürlich darauf an, wo HeavyMetaller seine Koje stehen hat......
18.06.2009 um 16:56 Uhr
Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen
19.06.2009 um 08:12 Uhr
@ML, und wo steht Dein Rahmen?
19.06.2009 um 08:54 Uhr
@Werner Das wiess aber eigendlich jeder...im Louvre
19.06.2009 um 08:55 Uhr
@Werner, nicht im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen! :-))
19.06.2009 um 10:19 Uhr
Da is aber jemand ganz schön neugierig ;-)
19.06.2009 um 11:47 Uhr
@Fuxxx, wenn Werner weiss wo, dann nicht mehr! ;-))
19.06.2009 um 11:55 Uhr
Leute, ihr solltet wirklich nicht so viel kiffen, dabei kommen nur so hirnlose Antworten raus.
19.06.2009 um 16:01 Uhr
@HeavyMetaller, bei 25 Jahren in Metall, da gibt es vom Ag eine Reise zum Örtlichen Schrottplatz, damit der AN sehen kann was aus den Dingen seiner Lehrzeit geworden ist.
Viel Kiffen .... Was meinst Du mit "Viel". Meinst du so viel wie Schweizer Jugendliche die im internationalen Vergleich Meister sind:)
oder viel wie Günni? vier bis sechs Gramm Cannabis braucht Günther mittlerweile täglich. Von einer rosigen als BRV träumt er schon lange nicht mehr. Doch jetzt soll alles anders werden: Günther will sein Leben ordnen und geht freiwillig zum Seminar. Zwei harte Wochen ohne BRM und Kontakt zum AG. Danach ist der Geist entgiftet, aber ist es auch sein Kopf? Wird Günther wirklich clean? Und bekommt er sein neues Leben in den Griff?........
Seine Staments von den Gesprächen mit Gf im Rahmen des Monatsgespräches werden uns fehlen:.....da verratten uns die ATler ihre intimen sachen und schon meint ein besserwisser(Gewerkschaft) sie wären Kapitalisten, sie sagen ja nicht das sie jedem Kündigen. ein wort zur Arbeitgeberintegration: wieso werden AGs die jeden tag eine andere Kündigen beneidet und eins GF die dies macht als Ausbeuter bezeichnet? -wir sind im 21jahrhundert, da sollte man überlegen diese primitiven bemerkungen zu lassen, außerdem bin ich dafür das wann, mit wem, wie oft man Kündig jedem einzelnen überlassen sein sollte, das ist genauso wie wenn deine Schritfüherin zu dir sagt, beah AGs, machst es jeden tag, wirst kriminell, du ekel.
Verwandte Themen
Freistellung nach TV-L wg. Dienstjubiläum
Hallo, im TV-L ist unter §29 d) aufgeführt, dass eine Freistellung gewährt wird, wenn der/die Beschäftigte ihr 25-jähriges oder 40-jähriges Dienstjubiläum hat. Ich gehe davon aus, dass in unserem Betr
Schichten anpassen wegen Betreuung
ÄlterIch bin seit kurzem Alleinerziehende Mutter von einem 8 Jährigem Kind, das in die 2. Klasse geht. Ich Arbeite im Einzelhandel und habe im Wechsel 1 Woche Frühschicht und 1 Woche Spätschicht. Mein Ex u
Einstellung Entscheidung BR
ÄlterHallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um das Thema Einstellungen. Es gab zig Bewerbungen auf zwei ausgeschriebene Stellen. Einige auch von internen Kolleginnen und Kollegen. Wir sind natü
Arbeitsverträge - Fragen dazu
ÄlterHallo, zusammen! Ich habe gleich hier an mehreren Stellen Probleme, die Arbeitsverträge betreffen, weil unsere Personalstelle im Dornröschenschlaf verweilt... 1) zeitlich Befristete Verträge: hier s
BFA Formular - Wie soll der Kollege und ich, als stellv. SBV, darauf reagieren?
ÄlterLiebe Mitstreiter, folgendes Problem müsste ich klären. Einem 55 jährigem schwerbehinderten Kollegen, der einen Antrag auf Erwerbunfähigkeitsrente gestellt hat, wurde dieser abgelhnt. Stattdessen wu