Brauche dringend Hilfe.
3 Mitarbeiter im Labor. Eine davon schwanger (macht nur noch Bürokram). Andere hätte ab heute bis Sonntag Urlaub. Letzte Woche wurde schon bei PDL nachgefragt, ob sie in Urlaub gehen darf oder nicht, da die andere ja dann anders arbeiten muss (statt Spätschicht Frühschicht). Von PDL gabs bis gestern 12 Uhr (Ende Arbeitszeit derer die ab heute Urlaub hat) keine Antwort. Wir als BR sagten sie soll Urlaub machen. Heute früh als wir kamen ist die die in Urlaub sein sollte doch da. Sie wurde gestern ab 15 Uhr mit Telefonterror dazu genötigt, dann doch ans Telefon zu gehen. PDL sagte nur sie muss kommen, wenn nciht ist das unerlaubtes fernbleiben vom Arbeitsplatz, denn sie hätte auch keinen Urlaubszettel ausgefüllt (Blödsinnige Anordnung unserer PDL wie der BR findet, denn Urlaubsplan und Dienstplan wurden ja bereits genehmigt und das zählt mehr)
Was können wir jetzt dagegen unternehmen, damit die Kollegin wenigstens am Freitag Urlaub machen kann (morgen ist bei uns Feiertag,da hätte sie frei) ?

appletree