Hallo,
Ich bin seit Oktober 2008 im BR, hatte vorher ein paar Personalgespräche die das verhindern sollten.
Unser Angestellter GF hatte mir Versprochen das 2009 ein schwarzes Jahr für mich geben wird. Bla,Bla.
Im Februar gab es eine allgemeine Gehaltserhöhung(ohne TV oder BV) rückwirkend auf Januar ausbezahlt.
Ich habe nichts bekommen. Begründung: Mit meiner Arbeit zufrieden, aber meine Einstellung zum Unternehmen passt nicht. ????.
Ich hatte vor dagegen zu Klagen, und Verdi übernimmt die sache auch.
Aber!
Unser BRV Rät mir von einer Klage in der schlechten Wirtschaftssituation ab.
Wenn ich Klagen würde, bekomme ich vom AG ein paar Arbeitsanweisungen, und nach 3 Verstößen bin ich ohne Abfindung weg.
Steckt der BRV mit dem GF unter einer Decke?
Der GF spricht auch nur mit ihm.
Soll ich nun Klagen oder nicht?