Liebe Forums-Teilnehmer,

die W.A.F. möchte mit dem W.A.F. Forum für Betriebsräte eine moderne, einfach zu bedienende Plattform bieten für einen Austausch von Fragen aus der Praxis für die Praxis, Fragen von Betriebsräten und Antworten für Betriebsräte.

Damit soll interessierten Betriebsräten die Möglichkeit gegeben werden, brennende Fragen auch außerhalb von Seminaren stellen zu können.
Wir bieten dieses Forum ausschließlich für Betriebsräte an, weil die W.A.F. seit 25 Jahren Schulungsveranstalter ausschließlich für diese Zielgruppe ist.

Wir wollen mit dieser Dienstleistung eigene Teilnehmer aber auch andere Betriebsräte ansprechen und mittelbar auf weitere Dienstleistungen, Informationsseiten und Seminare zu einzelnen Themenbereichen aufmerksam machen.
Ein anderer wichtiger Grund für die Ausrichtung auf Betriebsräte ist der, dass es in Deutschland nur rund 300.000 Betriebsräte aber rund 35 Millionen ArbeitnehmerInnen gibt.

Würden reine Fragen von ArbeitnehmerInnen zugelassen, bestünde die Gefahr, dass in kurzer Zeit Beiträge und Fragen von Betriebsräten nur noch eine kleine Minderheit darstellen und sich das Betriebsräte-Forum zu einem Arbeitnehmerforum wandelt.
Reine Arbeitnehmerforen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe, auf die wir bei reinen Arbeitnehmerfragen auch regelmäßig verweisen.
Bei den Foren für Betriebsräte gibt es nach unserer Kenntnis in Deutschland Keines, das vergleichbar einfach zu bedienen und jedes Jahr so viele Tausend Fragen und Antworten zusammenführt, wie das W.A.F. - Forum für Betriebsräte.

Aus genannten Gründen bitten wir um Verständnis, dass wir das W.A.F. Forum für Betriebsräte auch weiterhin auf diese Zielgruppe fokussieren.

Die Alternative wäre die Einführung einer richtigen User-Anmeldung ausschließlich für Seminarteilnehmer und andere interessierte Betriebsräte.

W.A.F. Forum-Admin