Hallo,ich bin noch ziemlich neu im Betriebsrat und kann mir deshalb nicht selber helfen.
Ich wurde für kurze Zeit in eine andere Abteilung versetzt um damit Aushilfen zu sparen.
Nun habe ich ein Problem mit den Arbeitszeiten,zwecks Kinder. In der anderen Abteilung
hatte ich eine Arbeitszeit Mo-Fr 8.00-16.30Uhr. In der versetzten Abteilung muß ich in Schichtsystem arbeiten. Entweder von Mo-Sa8.30-17.00 oder 12.00-20.00Uhr mit einen freien Tag in der Woche. Die Frühschicht bekommt man ja hin,aber die Spätschichten und die Samstage habe ich echt Probleme.
Der AG hatte im Januar gesagt nur der Februar,dann im März war es nur die erste Märzwoche
und dann der ganze März. Nun wird schon gar nicht mehr gefragt und wurde für April schon in der anderen Abteilung eingeplant. Der AG hatte nur im Januar gesagt bis der Umsatzt besser wird wir wollen ja Kurzarbeit vermeiden. Was kann ich tun? Ich muß euch auchsagen
es gefällt ihm gar nicht das ich jetzt auch noch im Betriebsrat bin,da er ja mit der BRV sehr gut auskommt. Wir sind ein 3er Team.