Hallo ihr wissenden,
ich bin neu bei uns ins Gremium gerutscht und weiss noch nicht wo ich was finden kann.
Deshalb meine Frage:
Aufgrund hoher nachfrage sollen wir in unser Abteilung von April bis September eine 6 tage Woche arbeiten.
Gibt es ein Passus im Arbeitszeitgesetz der uns auch mal ein normales ( 2 Tage)Wochenende garantiert?
Es ist nicht so das wir nicht Arbeiten wollen, nur wir schieben auf unseren Arbeitszeitkonten schon 100 Stunden mehrarbeit vor uns her. Die Mitarbeiter kriegen keine Ruhepausen mehr.
Der AG will keine zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, es sagt die Personalkosten seinen zu Hoch. Klar wenn wir bezahlte Überstunden machen sind diese günstiger:-) von wegen.
Lieblings drohung ist, produktions mengen an andere Standorte abzugeben.
Bitte schreibt in eure Antwort die § mit rein nach den wir handeln können.
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!
Happybaerchen