Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe am 10.3 meinen neuen Arbeitsvertrag bei einer Leihfirma unterschrieben der ab 1.4. gilt. Nun hat diese Firma in der ich eingesetzt werden soll Kurzarbeit beantragt. Heute habe ich bei der Leihfirma angerufen und mir wurde gesagt das die meinen Vertrag erstmal wieder kündigen müssten und falls es ab 1 Mai (die Kurzarbeit ist bis Ende April geplant) weitergeht einen neuen Vertrag mit mir machen weil sie mich auf jeden Fall behalten bzw. beschäftigen wollen da ich die besten Voraussetzungen für den Job habe. Nun meine Frage.Ich bin ja schon eingestellt habe auch noch keine Kündigung erhalten. Bin ich nicht gleich zu behandeln wie die anderen Leiharbeiter und wegen Kurzarbeit zu Hause bleiben müssen? Denn die werden auch alle nicht gekündigt sondern erhalten Kurzarbeitgeld. Aber ich weiß auch das Leiharbeiter immer die sind die am beschissensten dran sind.