Hallo an alle,
ich habe da mal eine frage.Ich arbeite in einer Firma mit 3-Schicht-System.Unsere Arbeitszeit in der Nachtschicht geht von 21.30-o6.00 Uhr.Wir haben bisher immer 8 Stunden Nachtschicht-Stunden bezahlt bekommen.
Nun bekomme ich (BRM) von unserem AG zu hören das die halbe Stunde von 21.30-22.00 Uhr nicht als Nachtschicht berechnet werden und er schon darüber nachdenkt uns zukünftig nur noch 7,5 Stunden zu zahlen anstatt 8 Stunden.
Und wie läuft das mit der Frühschicht wenn die um 5.30 Uhr beginnt.Müssten da nicht pro Tag 0,5 Stunden Zuschläge bezahlt werden?
Was die Nachtschicht betrifft gehe ich mal von einer Betrieblichen Übung aus da diese schon seit mehr als 11 Jahren bezahlt wird,bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.