Guten Morgen Ihr Wissenden,

bei uns ist vor 1 1/2 Wochen ein Fall von TBC bekannt geworden und zwar scheinbar die offene Variante. Bisher mahlen die Mühlen des Gesundheitsamtes extrem langsam. Es wurde nur die betroffene Abteilung (45 Mann) zur Amtsuntersuchung einberufen. Nächsten Freitag finden die letzten Untersuchungen statt.

Unsere Vorstandschaft hat sich gegen eine offizielle Information der Mitarbeiter ausgesprochen, um "die Pferde nicht scheu" zu machen, es wurde lediglich die betroffene Abteilung unverzüglich benachrichtigt. Damit hat sich unsere Vorstandschaft wohl selbst einen Bock geschossen, es herrscht allgemeine Verunsicherung und Panik weil niemand genaueres weiß. Jeder der hier hustet hat sogesehen schon TBC...

Ich persönlich bin auch dringend der Meinung, dass alle Mitarbeiter offiziell informiert werden müssen. Damit könnte man den Panikmachern "den Wind aus den Segeln" nehmen. Ist denn der AG in so einem Fall nicht sogar dazu verpflichtet, die ganze Firma zu informieren? Oder ist er seiner Pflicht bereits nachgekommen indem er die Abteilung informiert hat?