Hallo miteinander ,

Vieleicht könnt ihr mir ein wenig helfen ? Thema ist die Krankmeldung beim Arbeitgeber bei Arbeitsunfähigkeit.

" Arbeitsunfähigkeit
Arbeitsunfähigkeit ist die aufgrund einer Krankheit im weitesten Sinn bedingte Verhinderung des Arbeitnehmers an der Erbringung seiner Arbeitsleistung. Um den Anspruch auf Entgeltfortzahlung gem. § 3 Entgeltfortzahlungsgesetz (EntgFG), § 616 BGB zu erhalten, hat der Arbeitnehmer unverzüglich seine Arbeitsunfähigkeit anzuzeigen und ab dem dritten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorzulegen. Darin muss seitens des behandelnden Arztes die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit angegeben werden."

Die Begrifflichkeiten sind soweit klar. Um was es mir geht ist die Form der Mitteilung an den AG.
Reicht es wie in meinem Fall aus,dem AG über die die täglich stattfindende Fahrgemeinschaft ausrichten zu lassen das man Krank ist... habe über die Form leider nichts gefunden.

Merci bereits im vorab

Janosch (BRV)