Zeiterfassung
Darf der AG für die zeiterfassung gebühren verlangen ?
Community-Antworten (5)
05.02.2020 um 11:43 Uhr
Welche Zeiterfassung und von wem?
05.02.2020 um 11:48 Uhr
Genauso wenig wie für die Klo Benutzung :-)
05.02.2020 um 12:35 Uhr
Jens-odin: Im Ernst? Für was genau will der AG Gebühren verlangen? Dass er die Arbeitszeiten seiner Mitarbeiter erfasst? Wohl kaum. Dass er Mitarbeitern verschlampte Zeiterfassungen ausdruckt? Auch nicht. Sieht nach einem netten Versuch aus.
05.02.2020 um 12:42 Uhr
Vielleicht ist der Arbeitgeber ja die Firma Longines die für die Zeiterfassung beim Abfahrtslauf Gebühren verlangt...
Die verständliche Fiormulierung der GFrage ist oftmals hilfreich. Warum sollen sich die Antwortenden mit der Antwort mehr Mühe ggeben als es dem Fragesteller wert ist?
05.02.2020 um 14:38 Uhr
@Jens-odin Da ich immer davon aus gehe das in einem BR Forum Arbeitnehmer oder Betriebsräte zu arbeitsrechtlich relevanten Fragen Antworten suchen, denke ich das dir mit Folgendem geholfen ist: https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/pflicht-zur-umfassenden-arbeitszeiterfassung_76_484268.html Hier kann der AG die Kosten seiner Pflicht nicht auf die AN abwälzen.
Verwandte Themen
Berfreiung Zeiterfassung
ÄlterHallo ihr lieben, zum 01.01.wurde eine Kollegin zur Abteilungsleiterin befördert. Anhörung usw. alles in Ordnung. Wir haben im Haus eine elektronische Zeiterfassung. Von dieser Zeiterfassung war und
Widerspruch zwischen Betriebsvereinbarung und Arbeitsvertrag - zur Zeiterfassung?
ÄlterHallo unser AG macht sich Gedanken eine Zeiterfassung einzuführen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine Zeiterfassung (ohne BR, daher Einzelvertraglich geregelt) diese wurde abgeschafft und bei den
Zeiterfassung per Fingerabdruck
ÄlterHallo, Bei uns im Betrieb wird die Zeiterfassung digital per Chip erfasst. Nun soll für einen Betriebsteil (Tagebau Montage) eine Zeiterfassung per Fingerabdruck in unseren Stützpunkten in den Tageba
GBV zur Einführung und Nutzung eines Personalinformationssytems
ÄlterHallo, Bei uns im Werk existiert eine digitale Zeiterfassung (Chip). Nun will der AG zusätzlich in unseren Stützpunkten eine Zeiterfassung per Fingerprint einführen. Es gibt keine BV zur Zeiterfassun
Mitbestimmungspflicht Zeiterfassung
ÄlterHallo Kollegen, Ich habe eine Frage bezüglich der Zeiterfassung. Wir sind ein 3-Schicht Betrieb mit einer elektronischen Zeiterfassung. Hier kommt es Regelmäßig über alle Schichten hinweg zu Fehl ste