Habe hier mal eine Frage !!! ein Kollege arbeitet in einem Familienbetrieb mit 10 Bussen, ausschließlich Reiseverkehr und rd. 40 Beschäftigten, inc l. Büro und Aushilfen.
Als neuesten Gag hat sich unsere Geschäftsleitung einen ganz besonderen Neujahrsgruss einfallen lassen.
Ab sofort werden freie Tage, mind. 4 in Folge, nicht mehr als " freie Tage ", sondern als Urlaub angesehen.
Das passiert jetzt immer häufiger, auch aufgrund der neuen Lenkzeitverordnung, bzw. in der sauren Gurkenzeit ,wenn halt nicht soviel zu fahren ist.

Wer kennt sich damit aus ?
Kann eine Geschäftleitung, so mir nichts dir nichts beschliessen, daß man Urlaub zunehmen hat, wenn es der Betrieb so will ?
Habe ich nicht ein Recht auf freie Urlaubseinteilung ?

Ich freue mich auf Eure Antworten, und bin gespannt, ob der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat !