guten Morgen @all,

In underer Firma arbeiten 2/3 der Mitarbeiter mit BAT2002 und der Rest mit Hausverträgen. Der "Rest" wird, wie wahrscheinlich überall, unter aller Sau entlohnt. Nun haben wir den GL seit einem halben Jahr soweit, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat und schließlich ein Lohnmodell entwickelt hat, ich durfte es sehen, das wirklich klasse ist. Aufgebaut wie der TVöD, mit Gehaltssteigerungen, mit nur geringen Gehaltsunterschieden zum TVöD.
Nun hat er das Teil der Gesellschafterversammlung vorgelegt und die haben es abgelehnt! "Man" sieht keine Notwendigkeit in einer Form der Entlohnung.
Meine Frage (endlich): Kann ich die Gesellschafter in ein neues Lohnmodell zwingen?
Mir war so, als hätte ich das mal gehört, übers Arbeitsgericht???Keine Ahnung mehr...
Wär Klasse, wenn jemand von Euch eine Idee dazu hat.
Danke schon mal,
BIM