Hallo zusammen,

ich habe eine eMail bekommen, da eine Antwort zum meinem Beitrag erstellt wurde doch leider ist mein Beitrag nicht mehr zu finden, daher hoffe ich jetzt das mir weitergeholfen wird.

Ich arbeite in der Regel von 7.30 - 17.00 Uhr und mache in der Zeit 30 min Pause.
Seit neuem wird mir für diese Zeit 45min Pause verbucht obwohl ich di nicht in Anspruch nehme.

Laut Nachfrage, wurde mir gesagt das ich 9,5h in der Firma Anwesend bin und diese 45 min nehmen muss,
Nun habe ich gelesen das ich erst über 9h Stunden Arbeit 45min nehmen muss und die Pausen von den Planzeiten abgezogen werden.

Bedeutet das nicht das ich bei 9h auch nur 30 min nehmen muss oder ist es wahr das hier die Anwesenheit in der Firma von 9.5h zählt!

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, da ich dadurch ganz schön Minus Stunden gemacht habe..

MfG
M.Wendt