Hallo zusammen,
ich will eure Geister auch mal beanspruchen.
Bei uns in der Firma wollen sie eiine Art Bonus einführen ohne den BR auch in einer Probephase zu beteiligen. Bonus soll wie folgt aussehen:
Am Montag erhalten Mitarbeiter eine Gutteilestückzahl ( Wochenvorschau )vorgegeben und wenn diese erreicht ist stellt man die Kollegen bezahlt frei.
Also greift eine Veränderung der AZ nicht wirklich, dann behauptet man durch den Status der Erprobung entstünde noch kein MB Anspruch für den BR.
Ich halte es für absolut Gegensätzlich zum Betriebsfrieden und als eine Art schleichender Akkord.
Was mir fehlt ist Henkel an dem ich anpacken kann.
Die Kollegen machen sich kapputt daran und freuen sich darüber weil kurzsichtig betrachtet
natürlich ein bezahlter Freitag entstehen kann.
Wie lange der so existiert braucht man nicht mal ne Glaskugel um das Abzuschätzen.
Zumal das ganze auf betriebliche Unwegbarkeiten stossen wird das einem Angst und bange wird.

Danke für eure Hilfe, vielleicht bin auch ich falsch aber ich traue hier keinem mehr aus der anderen Seite.