Hallo ihr mir etwas vorraus habenden :)
eine Kollegin die Normalerweise täglich einen 7,7 Std Tag hat bei einer 38,5 Std Woche > Es gilt bei uns die 5 Tage Woche. Soll nun laut Dienstplan nur noch Täglich 7,0 Std Arbeiten.Sie ist also mit Minus geplant.
einen so recht wichtigen grund scheint es nicht zu geben,leider sind wir im BR da geteilter Meinung.Die Alten hasen sagen das der AG das darf.
Andere und ich finden das der AG das nicht so einfach darf, aber der BRV will wenn wir ander Meinung sind Beweise haben und wir haben nur die Broschüre Mein Frei,dort steht aber kein §.Der uns hilft.Könnt ihr uns weiter helfen ?
Wir haben keine gleitzeit und auch ist es bei uns so nicht üblich,es gilt der TVöD.Wir bzw die Koll. ist in der Pflege von Menschen tätig.Ich Arbeite in der Warenausgabe (Lager).