Hallo. Mein Betrieb sträubt sich gegen die Gewerkschaft, will damit nix zu tun haben.
Wir sind in keiner Gewerkschaft und haben auch keinen Betriebsrat.
Ich habe bei mir auf Arbeit schon von Fällen gehört das manche gekündigt wurden sind weil sie mit einer Gewerkschaft Kontakt aufgenommen haben und dann mit der Geschäftsleitung darüber sprochen.
Heikles Thema bei uns sind die 4-Schichten und Raucherinseln in jeder Abteilung die störend sind für Nichtraucher.
Zum 4-Schichtthema bitte auch Fragestellung von mir von heut morgen dazu durchlesen.
Raucerinseln stehen bei und in jeder Produktionhalle eine und sind nur optisch von den Nichtrauchern abgeschirmt. Der Rauch kann trotzdem durch die Halle ziehen. Ein Nichtraucher hat mit der Gewerkschaft gedroht und seit dem wird er nur noch gemoppt.
Jetzt sind alle unsicher wegen einen Betriebsrat. Und dann noch die Frage in meinem Betrieb wer alles dazu fähig wäre.