Hallo Kollegen/innen

Problem: Ich habe ein persönlich Abmahnung über Arbeitsverweigerung erhalten, da ich nicht wie mir vom Betriebsleiter befohlen die
Schicht gewechselt habe.

Vorgeschichte: Die Betriebsleitung teilte mir mit das ich innerhalb von zwei Tagen auf eine andere Schicht wechsel muss, da ich keinen Betriebsrat zu diesem Gespräch mitnehmen konnte, teilte ich mit das ich mich erst erkundigen muß und ein so schnelle wechsel für mich zu kurzfristig sei.


Ich meldetet mich dann beim Betriebsrat und fragte nach wie ich mich zu verhalten habe,
da ich Urlaub in Verbindung mit meinem Wochenende geplant hätte ( 7 Tage Woche da heißt ich hatte schon 5 Tage gearbeitet und wollte vor meinem regulären Wochenende eine Tag Urlaub nehmen.

Unser Betriebsrat hatte dann in seinen Unterlagen nachgeschlagen und auch aktuelle Anhörungen der Personalabteilung gefunden in dem immer wenn Kollegen von der einen auf die andere Schicht wechseln sollten, der Betriebsrat informiert wurde, also wenn Kollegen von z.B. von der A Schicht auf die B Schicht bei gleichem Lohn und Arbeit wechseln sollten .

Er hatte sich auch mit der Gewerkschaft in Verbindung gesetzt und die Bestätigung erhalten das erst der BR informiert werden müsse.

Daraufhin sollte ich statt auf die Frühschicht wie befohlen vom BL ,auf meiner Schicht zur Nachtschicht gehen, meinen Urlaubstag sowie nach dem Wochenende mich dann wie gewohnt zur Frühschicht auf meiner jetzigen Schicht begeben.

Da auch keine Überstundenanforderung für das Wochenende von der Geschäftsführung beim Betriebsrat vorliegen würde.

Jetzt bekam ich aber besuch von meinem Betriebsleiter an meinen Urlaubstag er schlug mit Zeugen bei mir daheim auf und übergab mir eine Abmahnung über Arbeitsverweigerung und ich sollte jetzt besser auf der Arbeit erscheinen auch über das Wochenende.

Da die mir sagten ob ich die Abmahnung unterschreibe oder nicht ist das selbe da sie ja zu zweit sind gilt sie als zugegangen sollte aber besser unterschreiben also unterschrieb ich den Wisch und bin arbeiten gegangen.

Wie kann das denn sein, das ich jetzt eine Abmahnung erhalte, auf Urlaub verzichten muss und 16 Überstunden leiste obwohl
die Schicht gut belegt ist ? Ich war ja dabei als der Betriebsrat diese Sache bearbeitet hat für alle anderen Kollegen wird der Betriebsrat informiert und bei mir gelten andere Gesetze .

Was kann ich machen ??