Hallo, ich bin Teilzeitkraft (20h) und komme öfter mal an freien Tagen in die Firma, da wir z. B. Sitzungstag verschieben müssen aufgrund betrieblicher Belange oder Betriebsversammlung vorbereiten oder aber auch für laufende Tätigkeiten, da ich es oft innerhalb der Arbeitszeit nicht schaffe. Wir haben im BR sehr viel zu tun, da wir eine FA ohne TV sind. Die Zeit die ich zusätzlich da bin bekomme ich auf mein AZ Kto, wobei ich nicht mehr als 20 + Stunden haben soll und dein nen Rüffel kriege und frei nehmen soll. Dann fehlt mir die Zeit aber wieder. Konnte bisher die Ü-Std. auszahlen lassen, was jetzt verweigert wird. Habe ich hier eine Möglichkeit den AG zu überzeugen, dass er auszahlt? Und wie sieht es mit Fahrtzeit (Dienstreise) aus, wenn ich zusätzlich an freien Tagen in die FA komme? Vielen DANK!!!
Vielen Dank für den Tipp mit der Erhöhung der Stunden. Dies hatte ich beantragt (5 Std.mehr in der Woche) wurde abgelehnt und zeitgleich eine befristete MA (30 Std.) fest übernommen.Vielleicht habe ich nochmal eine Chance, wenn ich in Zukunft von dem Recht der Fahrtkostenerstattung Gebrauch mache.