W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Mehrabeit im Angestellenbereich

B
BR-IN-BAYERN
Nov 2016 bearbeitet

Wie kann ich als BR eine Ablehnung der Mehrabeit begründen? Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein? Gibt es im Angestellenbereich so etwas wie Mehrbelastung durch reduzierung von Mitarbeitern? Wie kann man gegen so eine Etwicklung vorgehen?

5.59301

Community-Antworten (1)

L
Lotte

01.03.2008 um 14:21 Uhr

BR-in-Bayern, das kommt ganz auf den Einzelfall an. Aber bei der Ablehnung der Mehrarbeit ist eine Begründung nicht von Nöten. Für die Einigungsstelle sollte man allerdings gute Argumente haben. Z.B. -betriebsbedingte Kündigungen

  • Überlastungsanzeigen
  • Verstoss gegen das ArbZG -...

Ihre Antwort