Bei uns im Betrieb, erhält jeder Azubi nach dem Durchlauf einer Abteilung eine Bewertung von dieser Abteilung - dem jeweiligen Vorgesetzen. Diese wird in einem Bewertungsgespräch besprochen und auch von dem Azubi unterschrieben. Ein Azubi, der nun bei mir in der Abteilung sitzt, hat aus einer seiner vorherigen Abteilung eine extrem schlechte Bewertung erhalten. Es wurde überall das schlechteste angekreuzt und im Freitext steht auch das wäre noch zu gut. Nun kann ich seine Arbeitsleistung in dieser Abteilung nicht beurteilen, aber sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden beispielsweise ist keinesfalls so schlecht einzuordnen. Der Aussteller des Bogens ist Standortleiter + stellvertretender Ausbilder. Gibt es hier Ideen/Möglichkeiten eine Verbesserung zu erwirken - nachträglich? Danke euch.