Hallo,

wir bekommen als BR immer wieder mal von der Gewerkschaft verdi Infomaterial zum Verteilen an die Belegschaft, welches wir immer gerne verteilen.
Derzeit liegt uns der Flyer "UNS REICHT`S!" vor, in dem zu einer Unterschriftaktion wegen STELLENABBAU und unzumutbaren ARBEITSBEDINGUNGEN aufgerufen wird.
1. Frage: Darf der BR diese Blätter von allen Abteilungen wieder einsammeln und selbst an die Gewerkschaft senden, oder muss dies OHNE BR geschehen?

Wir haben mit verdi eine Infoveranstaltung extern wegen der anstehenden Tarifverhandlungen ( Öffentlicher Dienst-Krankenhaus) für unsere Beschäftigten vereinbart.
2. Frage. Darf das Infoblatt "Einladung zu dieser Veranstaltung" unter BR laufen, oder soll es neutral als verdi-Flyer verteilt werden?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Maria