BR-Listenwahl Werbung
Hallo liebes Forum, habe eine Frage zur Wahlwerbung im Rahmen einer BR-Listenwahl: Darf man a) E-Mail(s) an die Belegschaft eines Betriebes senden und für die Liste werben? (Vorausgesetzt Genehmigung zum Versand des E-Mails liegt vor) b) Zu Inforveranstaltungen einladen? c) Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anrufen? d) Aushänge machen? e) Flyer/Infomaterial auslegen? f) Flyer/Infomaterial den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Hause senden? g) kleine give-aways verteilen (z.B. Bleistift/Kulli mit Aufdruck)
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort!
Viele Grüße Der BR-Wahl Rookie
Community-Antworten (2)
28.07.2009 um 13:49 Uhr
zu a und b ja, Infoveranstaltung aber nur während der Freizeit. c, nein, das wird der AG verbieten um den Betriebsablauf nicht zu stören d und e ja f eher nein, wo hast du die Adressen her ? ( Wirst du vom AG nicht bekommen uind die Privatspohäre soll ja auch geschützt sein.) g, ja, sofern du das selbst bezahlst
28.07.2009 um 13:57 Uhr
Besten Dank für die Antwort! Der BR-Wahl Rookie
Verwandte Themen
Werbung der Gewerkschaft während einer BV erlaubt ??
ÄlterHallo Mitstreiter, wir hatten Betriebsversammlung und da war auch die Gewerkschaft zugegen. Nachdem die Gewerkschaft erklärt hatte, dass nur die Mitglieder der Gewerkschaft Anspruch auf Tarif haben,
Was ist bei der BR-Wahlkampf-Werbung zulässig?
ÄlterHallo, Bei uns findet bald die Betriebsratswahl statt. Es gibt zwei Listen. Die Liste 1 hat sehr viel Werbung für sich gemacht, so das die auf der Liste 2 stehenden Kanidaten nachziehen mußten. W
Werbung in der Firma - mitbestimmungspflichtig?
ÄlterHallo und Guten Tag, bei uns ist gerade folgende Frage aufgetaucht:AG hat eine Hausbank,für diese Hausbank wird jetzt in der Firma Werbung gemacht,Flyer usw. Ist so eine Werbung Mitbestimmungspfli
Lohnkürzung durch Einsatz neuer Maschine?
ÄlterBei uns gibt es folgenden Sachverhalt: wir (also der Betriebsrat) sind hauptsächlich für Zeitungszusteller zuständig. Nur ein paar Verwaltungskräfte, die das hier ja nicht betrifft, fallen auch in uns
Werbung für die Betriebsratswahl durch den Wahlvorstand. Erlaubt?
ÄlterGoogle hat mir leider nicht geholfen. Der aktuelle Betriebsrat würde gerne mit Plakaten auf die Betriebsratswahl 2014 aufmerksam machen - also Werbung für die Beteiligung an der Betriebsratsarbeit mac