Hallo an alle,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bei uns ist vor ca.2 Wochen foglendes passiert:
Wir sind ein Kaufhaus mit ca.110 Mitarbeitern und vor 2 Wochen hat unser Chef für alle Arbeitnehmer das Rauchen auf die offiziellen Pausen beschränkt. Was weiter auch kein Problem darstellt, aber jetzt meinen einige wenige wir müssten ihnen bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden eine Viertelstündige Pause einräumen. Wir haben das aber abgelehnt weil wir damit ja die Anweisung des Chefs umgehen würden.
Jetzt wollen diese Mitarbeiter (es geht um Leute an der Kasse) das wir ihnen die Arbeitszeiten (Ein und Auszählen, das geht jeweils 5-15Minuten jenachdem wie schnell/langsam man ist) anrechnen. Jetzt meine Frage gibt es eine gesetzliche Regelung die Geschäftsinteresse definiert?? Würde ich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin nämlich Stellvertr.Betriebsratsv. des Geschäfts.