Folgendes Vertragsproblem macht mir zu schaffen und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Auskunft erteilen könnten:
Ich erhalte kein Weihnachts- und Urlaubsgeld mit der Auskunft, es wäre freiwillig und man wäre im Moment zur Zahlung nicht bereit.
Im Arbeitsvertrag, Beschäftigungsbeginn: 14.2.07, das Arbeitsverhältnis endet am 13.2.08,
steht unter:
§3 Gehalt
1. Das Monatsgehalt beträgt......
2. Die Zahlung etwaiger Sondervergütungen, wie z. B. Gratifikationen, Prämien erfolgt freiwillig und ist jederzeit widerruflich, auch bei wiederholter Zahlung ohne Begründung eines Rechtsanspruchs für die Zukunft.
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld vergüten wir nach den tariflichen Bestimmungen der Elektroindustrie. Diese betragen zur Zeit 50% Urlaubs-, sowie 50% Weihnachtsgratifikation jeweils vom Monatsbruttogehalt.
Besteht nun für dieses

Habe ich nun tatsächlich garkeinen Anspruch????

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!