Arbeitsverweigerung BRV

Hallo Kollegen
Ich bin BRV in einem Linien und Reisebus Unternehmen. am 24.09 wurde der Dienstplan bis zum 3.10 ausgehängt. ( BV). Am 25 habe ich gesehen, das die FL mich am 3.10. ( Feiertag)
zum Dienst eingeteilt hat.
Da habe ich den Dienstplan abgenommen und schriftlich vermerkt, " Nach BR Gespräch nicht genehmigt " und habe meinen Dienst durch gestrichen und Frei dahinter geschrieben ( Zuvor habe ich das mit einem BR Mitglied Kollegen besprochen). Dann habe ihn in das Fach gelegt für die Interne Komunikation der FL. weil das Büro verschlossen war.

2 Tage später hing wieder der Plan aus für den 3.10 wo ich wieder eingetragen war. Also wieder das gleiche Spiel mit dem Vermerk " Nicht genehmigt, da ich mit meiner Lebenspartnerin in Oldenburg bin."und wieder ins Körbchen damit.

Am 01.10 erzählte mir ein Kollege, das die Frau des Junior Chefs nun diesen Dienst fahren würde.

Am 2.10 hing der Dienstplan wieder aus, wo ich eingetragen war. Also das alte Spiel " Nicht genehmigt, ich bin nicht da."

Nun bin ich persönlich morgens ins Büro und fragte den Chef, wieso ich immer wieder eingetragen würde obwohl ich mitgeteilt habe, das ich nicht da bin an diesem Tag ?
Seine Begründung:
1: Der BR hätte nur den DP nicht genehmigt
2. Hätte ich keine Gründe angegeben, wieso ich nicht arbeiten wollte an diesem Tag.
3:Würde ich immer meine Dienste bemängeln.
Gut da ich eh Nachmittags einen Anwaltstermin wegen BV hatte, teilte ich ihm gleich mit, das ich dieses dann ebenfalls mit diesem besprechen werde.

Mittags wurde ich wieder ins Büro bestellt und hielt gleich meine Hand auf um meine 2 Abmahnung in Empfang zu nehmen mit Androhung der fristlosen Kündigung wenn ich am 3. 10. den Dienst nicht fahren würde.

Nach dem Gespräch mit meinem Anwalt schickten wir gleich ein Fax zur Firma, das ich den Dienst nicht fahren würde.( Regelung im TV über arbeiten an Feiertagen da diese Mehrarbeit sind , und vom BR vorher genehmigt werden müssen).

Also wurde ich abends nochmal zum Chef gebeten wo er mir erneut androhte, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Ja ich sehe das als ein Muskelspiel des Chefs gegenüber des BRV und nun warte ich mal ab was da kommt.

BR Thomas