Hallo, ich bin Teil eines neuen BR. Es hat sich bei uns folgende Fragen gestellt.
. Wie werden die Stunden an Krankheitstagen gerechnet?
Wir haben eine neue Personalleitung bekommen, die nun vieles anders macht. Seit neustem werden die Stunden im Krankheitsfall nach zwei unterschiedlichen Gesichtspunkten berechnet.

a) Bei kurzweilger Krankheit ohne AU (bis 4 Tage) wird gerechnet wie die Arbeitszeit im Dienstplan geplant war.

b) Bei krankschreibung mit AU wird die Arbeitsvertragliche tägliche Arbeitszeit für die Berechnung herangezogen.

Nun ist noch zu erwähnen, das es Abteilungen mit
- festen Arbeitszeiten gibt.
- Abteilungen die sehr flexibel in Arbeitszeitgestalltung sind. Wo kurzfristig mehr aber auch mal weniger Stunden geleistet werden müssen.
- Abteilungen mit und ohne Schichten

Wie sind die Stunden im Krankheitsfall anzurechnen?
Vielen Dank für eure Hilfe.