Ich bin ordentliches BR Mitglied. Mein Arbeitsort ist München. Die BR Sitzungen finden im Wechsel mal in München, mal in Nürnberg statt. Ich bin Teilzeitbeschäftigte und da ich auch am Wochenende arbeite, habe ich an BR Sitzung Tagen oft planmäßig frei. Meine Arbeitszeit beträgt werktäglich 4,41 Std. Da ich ca. 70 km von München weg wohne habe ich ca.1 Std. Fahrzeit, nach Nürnberg natürlich mehr. Es geht um die Buchung der Arbeitszeit an freien Tagen. Man will mir nur 4,41 Std. buchen, da dies umgerechnet meine werktägliche Arbeitszeit ist. Bei Sitzungen in München bin ich ca. 8 Std. unterwegs( mit Reisezeit ) und in Nürnberg dementsprechend länger. Vollzeitbeschäftigte die an einem freien Tag zur Sitzung fahren bekommen 7,48 Std. gebucht. Dies war bis März bei mir auch so, jetzt ist man der Meinung, mir stehen nur 4,41 Std. An einem planmäßig freien Tag bin ich quasi al BR Mitglied ca. 8 Std. unterwegs und soll nur 4,41 Std. bezahlt bekommen.
Kann mir jemand sagen wie die Rechtslage ist?