W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Länger gearbeitet,trotzdem versichert?

M
Michelle
Jan 2018 bearbeitet

Ich habe gestern 2stunden länger als die erlaubte Höchstarbeitszeit gearbeitet.Heute hat mir ein Kollege gesagt das ich nach der 10.Arbeitstunde nicht mehr versichert gewesen wäre.Stimmt das?Ich hab mein BR angerufen und die meinten das würde nicht stimmen.Jetzt bin ich etwas unsicher.Könnt ihr mir das nicht beantworten?wenn ja,gibt es einen Paragraphen wo ich da nachschauen kann?

4.78106

Community-Antworten (6)

K
Kölner

25.06.2007 um 21:02 Uhr

@Michelle Warum solltest Du nicht mehr versichert sein?

M
Michelle

25.06.2007 um 21:12 Uhr

Weil es wohl angeblich nicht erlaubt wäre länger als 10std.zu arbeiten.Mein Chef war in Stuttgart und ist extra zur Fa.gefahren um mich abzulösen,wir konnten die Maschine leider nicht abstellen.

M
Matze24

25.06.2007 um 21:14 Uhr

Michelle,

siehe unter Arbeitszeitgesetz (ArbZG), §§5 (1), 7 (2), (5) ist auch Arbeiten über 10 Std. hinaus unter besonderen Bedingungen möglich. Dies ist bezahlte Tätigkeit und unterliegt natürlich dem Versicherungsschutz.

R
Ralf

25.06.2007 um 21:20 Uhr

Ich danke euch

B
betriebsratten

26.06.2007 um 10:04 Uhr

Bezaglen wird er es wohl...aber nicht weiter Dulden

Guggst Du hier 65450

JP
Jean Pütz

26.06.2007 um 10:08 Uhr

Michelle

Wer Liebe Lebt und seinen AG nie Verät immer auf der sichern Seite Lebt ?????

Ralf ? Wieso dankst Du uns ? Wo für ????

Ihre Antwort