Hallo, hier ist nochmal Elke .
Habe am 22.05. schon mal wegen Stundenberechnung Urlaub nachgefragt.
Da wir ein EDV-Dienstplan haben und der für jeden MA einen Rahmendienstplan erfasst ist, gibt es nun unterschiedliche Aussagen zur Urlaubsberechnung(Stundenabrechnung). Der Rahmenplan ist nicht der Sollplan,der Sollplan weicht grundsätzlich vom Rahmenplan ab. Stunden werden so geplant wie benötigt. Wenn jetzt Urlaub da ist, wird der Rahmenplan zu Grunde gelegt. Das kann doch nicht sein, da die MA nicht jeden Tag nach dem Rahmenplan arbeiten. Oder lieg ich falsch?
Deswegen sind wir als BR derMeinung, dass jeder Tag mit gleicher Std.zahl berechnet werden muß. Z.B. bei Vollzeit mit 8, 20Std-Kraft je wieviel Std. sie durchschnittlich arbeitet z.b. 4Std. Was nicht sein dürfte, dann den Rahmenplan zu nehmen, der ja nicht gelebt wird. Er ist nur ein Planungsinstrumen mehr nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.
Gruß Elke