Eine für uns als BR klare Angelegenheit händelt unser Arbeitgeber anders(merkwürdiger Weise nicht in allen Projekten). Frage, wie können wir ihn von unserer Meinung stichhaltig überzeugen.
Problem. Bereich psychosoziale Betreuung ohne Schichtsystem, aber mit regelmäßiger Wochenendarbeit, dafür unter der Woche entsprechend zwei Tage frei. Der Dienstplan für Folgemonat ist spätestens zum 15. des Vormonats fertig. Ein AN hat am WE Dienst und dafür am darauffolgenden Montag und Dienstag frei. Nun ist er aber an dem Dienstwochenende krankgeschrieben bis einschließlich Sonntag. Dann ist für uns (BR) klar, dass er am Mo und Dienstag im frei ist.
Der AG meint, das er aber am Montag zum Dienst kommen muss, da er am WE nicht gearbeitet hat. Der festgeschriebene Dienstplan wird damit nicht berücksichtigt und das geht ja überhaupt nicht. Angeblich hätte ein RA des AG dies so für rechtens gehalten.
Wie sagen wir es unserem AG?