Hallo Zusammen,

da ihr mir schon öfters mit einem guten Rat zur Seite gestanden seid, versuch ich es heute nochmals. :-)
Bin in der IGM Südwürttemberg-Hohenzollern, meine Firma ist auch tarifgebunden (70 MA).

Ich habe in meiner Firma nach 2 Jahren fristgerecht zum 30. Juni 2007 gekündigt. Die Gehälter sind noch nicht auf ERA umgestellt, deshalb gibts immer noch aus einem "Topf".
Zuerst war geplant, dass es monatlich ausbezahlt wird (wäre ja auch im Interesse der Mitarbeiter), jetzt hat aber die Geschäftsleitung beschlossen, dass der Gesamt-Betrag im Juli oder August ausbezahlt wird.

Da bin ich ja dann nicht mehr da.
Steht mir das jetzt nicht anteilsmässig für das halbe Jahr von Januar - Juni zu? Oder ist das wirklich so, wie man mir beim Betriebsrat gesagt hat, wer da ist bekommts, wer nicht, hat Pech gehabt??

Danke für eure Antworten.

Gruß Murph