Wir haben eine elektronische Zeiterfassung. Ein Mitarbeiter von uns, "stempelt GEHEN" und arbeitet dann 10 Stunden und länger weiter . Der BR und der Vorgesetzte des Kollegen haben mit dem betroffenen Kollegen darüber gesprochen, er hat versichert, dies in Zukunft zu unterlassen... nun haben mehrere Kollegen gesehen, dass er es weiterhin so hält. Heute hatte ich einen Bereitschafteinsatz und wer saß im Büro und arbeitete ohne Zeiterfassung ( ich habe ihn gefragt ob er eingestempelt hat.. antwort nein ) besagter Kollege XY. Daraufhin habe ich ihn aufgefordert heimzugehen, da kein Mehrarbeitsantrag für Ihn vorliegt, er ist geblieben..... hat mich beschimpft und weitergearbeitet.

Wie soll ich mich nun verhalten? Besagter Kollege hat ein Gleizeitplus von 132 Stunden!!!! Ich bin der Meinung der Kollege ist krankhaft arbeitssüchtig, da er sich für unabkömmlich hält und sogar während seines Urlaub seine Vertretung täglich anruft um nachzufrgen ob alles "gut läuft" .... selbst die Zusicherung salles läuft bestens hält ihn nicht ab, während seines Urlaubs reinzukommen und sich zu vergewissern dass es gut läuft..... :-(