W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 18 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Stundenregelung - was ist mit Mehrstunden bei Teilzeitkräften?

M
Mausi1980
Feb 2019 bearbeitet

Danke für die Antwort! Also es ist die Rede "von einer monatlichen Arbeitszeit von 120 Stunden",das heißt auch im März und April,sagen wir der BR.Oder liegen wir da falsch? Es sind auch alle gewillt 1-2 Tage mehr zu arbeiten.Wenn wir aber nur 120 Stunden arbeiten und wir aber 132 Stunden bringen,wie im Januar, würde es ja logischerweise bedeuten 12 Mehrstunden.Also was ist nun richtig? 120 Stunden sind 120 Stunden. Eine 30 Stunden Woche haben wir nicht.wir arbeiten in der Regel 7-10 Tage und haben dafür 5-7 Tage zusammenhängend frei.danke schon mal für eure Antworten.

11.62501

Community-Antworten (1)

P
Petrus

14.02.2008 um 16:34 Uhr

Es gilt, was im Vertrag steht. Und wenn Eure Chefetage so glorreiche Verträge aushandelt, dann muss sie damit leben.

Ihre Antwort