Hallo alle zusammen, eine knifflige Frage: In einer Abteilung (2 Fachgebiete), welche eine Überlastungsanzeige (zu recht) an den AG geleitet hat, hat eine Kollegin um einen Auflösungsvertrag gebeten, welcher heute auch vom AG genehmigt wurde. Eine Kollegin aus dem 2. Fachbereich hat Urlaub beantragt und soll diesen jetzt nicht genehmigt bekommen, da Kollegin 1 aufhört. Bei regulärer Kündigungszeit wäre Kollegin 1 zu dem Urlaubstermin der Kollegin 2 noch anwesend. Die beiden vertreten sich aber nicht, da von verschiedenen Fachbereichen! Urlaubsgrundsätze bei der Vergabe gibt es nur in mdl. Anordnung des Chef´s, dass in jedem Fachbereich mind. 1 Kollegin anwesend sein muss.
Frage: Wie kann man der Kollegin 2 helfen, dass sie zu ihrem Urlaub kommt? Die sie vertretende Kollegin (gleicher Fachbereich) ist zu dieser Zeit anwesend!! Ist der AG nicht "selbst schuld", wenn er diesem Auflösungsvertrag zustimmt, ohne geeigneten Ersatz zu haben?