Überstundenpauschale - eine freiwillige Leistung des AG?
Hallo zusammen ich stell nochmal die Frage
kurz und bündige Frage. Ist eine Überstundenpauschale eine freiwillge Leistung des AG oder eine Mitbestimmungspflichtige Maßnahme durch den BR.
Unser AG behauptet er müsse nicht den BR Fragen weil dies eine freiwillige Leistung sei. Wer kann Helfen???
Gruß Pudel
Community-Antworten (1)
09.03.2007 um 11:57 Uhr
Hallo Pudel, ist schon so das es Individualrecht ist, wenn nicht ein TV zum tragen kommt! Doch bei den Überstunden seid Ihr wieder mit im Boot. Ihr könntet ja bei den MA mit Überstundenpauschlen die Überstunden immer ablehnen. Mal sehen wie lange der ArbGeb. die dann noch freiwillig zahlt.
Verwandte Themen
Überstundenpauschale eine freiwillige Leistung des AG ????
ÄlterHallo zusammen kurz und bündige Frage. Ist eine Überstundenpauschale eine freiwillge Leistung des AG oder eine Mitbestimmungspflichtige Maßnahme durch den BR. Unser AG behauptet er müsse nicht d
Dürfen die pauschal bezahlten Überstunden bei dem Gleitzeitkonto als Soll-Arbeitszeit gerechnet werd
ÄlterHallo, ich hoffe, ich stelle meine Frage hier richtig. Dazu muß ich erstmal den Sachverhalt schildern. In meiner Firma gibt es zweierlei Arbeitsverträge, einen leistungsorientierten Vertrag der ein
Überstundenpauschale - Muß AN eine 6 Tage Woche arbeiten weil Personal fehlt?
ÄlterHallo alle zusammen,mal wieder eine Frage: Eine Kollegin hat einen Vertrag unterschrieben mit einer sogenannten"Überstundenpauschale"Sie bekommt eine Übertarifliche Zahlung und muß dann Überstunden im
Mindestlohngesetz
ÄlterWir haben eine Frage zum Mindestlohngesetz. Eine Mitarbeiterin hat folgendes im Vertrag 40 Std. Woche + 10 Std. Überstundenpauschale zum Gehalt von 1.600 Euro Frage: Ist die Mitarbeiterin über de
Überstundenpauschale Unzulässig?
ÄlterGuten Morgen, wir sind ein recht frischer Betriebsrat, daher haben wir noch nicht so viel Fachwissen. Zusätzlich verweigert unser AG uns so ziemlich jede Information. Wir haben jetzt erfahren das es