W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Überstundenpauschale - eine freiwillige Leistung des AG?

P
Pudel
Jan 2018 bearbeitet

Hallo zusammen ich stell nochmal die Frage

kurz und bündige Frage. Ist eine Überstundenpauschale eine freiwillge Leistung des AG oder eine Mitbestimmungspflichtige Maßnahme durch den BR.

Unser AG behauptet er müsse nicht den BR Fragen weil dies eine freiwillige Leistung sei. Wer kann Helfen???

Gruß Pudel

4.67501

Community-Antworten (1)

W
Werner

09.03.2007 um 11:57 Uhr

Hallo Pudel, ist schon so das es Individualrecht ist, wenn nicht ein TV zum tragen kommt! Doch bei den Überstunden seid Ihr wieder mit im Boot. Ihr könntet ja bei den MA mit Überstundenpauschlen die Überstunden immer ablehnen. Mal sehen wie lange der ArbGeb. die dann noch freiwillig zahlt.

Ihre Antwort