Hallo und guten Abend,

bei uns ist immer was los, so langsam habe ich die Nase voll (gelinde ausgedrückt)
Es geht um den Dienstplan. MA beschweren sich, da sie des öfteren mit Minusstunden eingetragen werden, vor allem die geringfügig Beschäftigten. Die HL argumentiert: "Ja wir wissen doch garnicht wer noch krank wird". Es kann doch nicht sein, dass die, die eigentlich mit einem 400.- Euro Job angestellt sind werden je nach Belieben mit 26 Std. eingesetzt, oder als Vollzeitkraft mit nur 35 STd. Das es mal unregelmäßigkeiten gibt, das ist uns klar. Bei festangestellten MA läuft der Lohn auch weiter, aber die GfB bekommen nur 26 Std. bezahlt.
Wir vom BR möchten jetzt rigoros durchgreifen, denn letztendlich macht die Basis die meiste Arbeit, aber sie haben immer weniger Rechte.
Bei dieser Methode werden stets MA aus dem frei geholt.
Wir bekommen den Dienstplan auch nicht vorgelegt. Auf unsere Forderungen grinst die HL nur und sagt:"Wir sind doch so eine kleine Einrichtung". Am liebsten würden wir an die Öffentlichkeit gehen. Lotus