W.A.F. LogoSeminare

Einsichtnahme in die Bruttolohnlisten

S
selina
Dez 2018 bearbeitet

Bei der letzten BR-Sitzung hat das Gremium beschlossen, dass ich als Funktion als BR-Vorsitzende in die Bruttolohnlisten einsehen möchte. Diesen Beschluss hat natürlich mein Standortleiter schriftlich erhalten.

Nun bin ich 2 Tage im Urlaub und nun bekam ich einen Anruf von einer BR-Kollegin, daß mein Chef bei allen Mitarbeitern rumposaunt, dass der Betriebsrat die Bruttolohnlisten einsehen möchte.

Meine Kollegen sind jetzt total schlecht auf den Betriebsrat zu sprechen weil wird das vornehmen möchten.

Meiner Meinung nach hat hier der Standortleiter nach § 74 (2) BetrVG verstoßen. Wie können wir nun gegen diesen vorgehen?

37603

Community-Antworten (3)

P
Pjöööng

29.11.2018 um 13:43 Uhr

Ihr habt wohl ein erhebliches Kommunikationsproblem.

Warum sind denn die Kollegen schlecht auf Euch zu sprechen?

C
celestro

29.11.2018 um 14:08 Uhr

Sehe ich auch so. Erst einmal hat der Chef ja nichts falsches gesagt und zum Anderen ist das Euer Recht und Ihr verfolgt damit ja sicherlich ein Ziel. Also wo liegt das Problem ?

S
Schwarzwälder

29.11.2018 um 14:10 Uhr

Da schließe ich mich an ..."Kommunikationsproblem"!

Kommuniziert in Richtung eurer Kollegen WARUM ihr Einsicht nehmt und was sie darauf für Vorteile haben können.

Ihre Antwort