Hallo,
ich nochmal!

In unserem Unternehmen erhalten alle MA die vor 07/2001 eingestellt wurden, ein 13. Monatsgehalt. Voraussetzung dafür ist es, die Ziele, die am Anfang eines jeden Jahres mit dem Management vereinbart werden, zu 100% zu erreichen. Werden nur 50% der Ziele erreicht, erhält man auch nur ein 1/2 13. Monatsgehalt. Nun sollen aber auch mit Kollegen solche Zielsetzungsvereinbarungen gemacht werden, die erst seit diesem Jahr einen Festvertrag bekommen und vorher 2 Jahre befristet eingestellt waren. Diese Kollegen bekommen also auch kein 13. Monatsgehalt.

Wenn doch aber die Voraussetzungen für das 13. die zu erreichenden Ziele sind, bzw eben für diesen Personenkreis lt. AG kein Anspruch auf 13. Gehalt besteht, dann kann das Management mit diesen Kollegen doch auch keine Zielvereinbarungen führen. Oder doch??

Wäre super wenn ich hierauf eine Antwort bekommen könnte, vielleicht auch, wo man darüber nachlesen kann oder so.

Vielen herzlichen Dank !!!!