In der Firma,wo ich arbeite,ist der Betriebsratsvorsitzende gleichzeitig auch Abteilungsleiter.Er allein bestimmt wer ,wann Urlaub bekommt.Mehrere meiner Arbeitskollegen,wie ich auch sind nicht verheiratet und haben keine Kinder oder sind verheir.haben aber keine Kinder.Wir haben seit Jahren nie in den Ferien Urlaub bekommen.(Ostern, Sommer,Weihnacht.)Ich seit 6 Jahren nicht.Immer heißt es,"man muss nehmen ,was über bleibt"Ist dies I.O.Ebenso droht diese Person mit einer Künigung ,wenn man öfter krank ist.Wer nicht nach seiner Nase tanzt,ist unten durch.Ich habe jetzt meinen Urlaubsplan abgegeben,mit 5 Tage zu Ostern ,weil auch mein Lebenspartner so Urlaub bekommt,wieder wurde er abgelehnt.Ich bin am verzweifeln,denn mein Partner bekommt auch nicht immer so Urlaub,wie ich ihn dann bekomme.Was raten Sie mir?Soll ich klagen?Oder gibt es eine Urlaubsregelung?