Hallo,
Ich bin zur Zeit ein frustriertes BR- Mitglied!
Ich versuche einen von vielen Fällen zu schildern und hoffe auf Ratschläge wie oder was man machen kann.
Ich habe die Vermutung das unser BRV alles bis auf einzelne mit unsere GL, nein nicht nur Bespricht, sondern alles bis aufs letzte der GL erzählt, bedeutet das alles was wir in unseren BR Sitzungen besprechen Sie der GL weitergibt mit angaben wer was dagegen sagte usw..
Bei einer unsere letzten Sitzungen wurde obwohl zuvor Besprochen wurde das wir uns alleine ohne GL Treffen der Termin der BR Sitzung vorgezogen und die GL gleich dazu eingeladen.
In diesem Gespräch wurde Anschuldigungen der GL nicht gegen mich direkt formuliert aber doch zielten sie immer zu auf mich oder einen weiteren Kollegen der wie Ich gewisse Tatsachen hinterfragt und nicht gleich für Gesetz nimmt.
In einer der letzten BR Sitzung wurde eine BTR Vereinbarung besprochen welche die Urlaubsregelung in der Firma für diese Jahr in gewissen maßen für gewisse Kollegen Außerkraft setzt, da ein neues EDV System eingeführt werden muss und hier der Urlaub nach den einzelnen Projektschritten abgestimmt werden muss
. Ich und ein weiteres BT Mitglied wollten das in diese Ergänzung zur Urlaubsregelung nicht nur die belange der Firma Dokumentiert werden sonder auch Dokumentiert werden sollte was den Kollegen versprochen wurde wie Ausgleich/ Geldleistung/ Urlaub ins Jahr 2008 mitnehmen.
Nachdem wir uns nicht einig wurden hat unser BRV unsere GL Angerufen und zur Besprechung hinzugezogen mit den Worten: Ihr zwei könnt ja jetzt eure Problem damit unsere GL darlegen! (Hurra habe Ich mich gefreut...)
Die GL hat unmissverständlich deutlich gemacht das Sie unsere Vorschläge nicht in die Betriebsvereinbarung einfügen würde, die Gründe hier in Forum in diesem Bericht darzulegen würde den rahmen sprengen, doch einer war MEIN WORT ZÄHLT NOCH WAS!

Im Moment habe Ich das Gefühl wie Don Chisciotte gegen Mühlen Kämpfen zu müssen wobei der Esel auf dem Ich Reite statt mir zu Helfen mich auch noch Blockiert und Tritt.

Danke im voraus für eure Beiträge und Unterstützung

Euer Dickkopf