W.A.F. LogoSeminare

IGBCE - Höhergruppierung innerhalb E9-E13

G
Gugligup
Nov 2018 bearbeitet

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bzgl. einer Umgruppierung innerhalb der Tarifstufe E9-E13, da ich nichts aktuelles im Forum gefunden habe: Wenn ich von der Stufe E10 (Anfangssatz) in die Stufe E11 (Anfangssatz) umgruppiert werde, wann erfolgt der reguläre Sprung in T2? Nach einem oder zwei Jahren?

Betrachte ich zusätzlich den aktuellen Tarifvertrag § 9 heißt es in diesem: "Bei einer Höhergruppierung in die Entgeltgruppen E 9 bis E 13 erhält der höhergruppierte Arbeitnehmer so lange den Tarifsatz der höheren Entgeltgruppe, der am nächsten über seinem bisherigen Tarifsatz liegt, bis ihm aufgrund seiner Tätigkeitsjahre in der neuen Entgeltgruppe ein höherer Tarifsatz zusteht. Die für diese Entgeltstufe geforderte zeitliche Zugehörigkeit gilt zur Hälfte als erfüllt." Zusätzlich hierzu wirbt die IGBCE mit genau dieser Thematik (http://www.igbce-biberach.de/index.php/igbce/1-vorteileigbce)

Demnach würde dies bedeutet, dass der Sprung in T2 nach einem Jahr erfolgen würde weil die Hälfte der Zeit angerechnet wird. Kann mir jemand diese Aussage bitte bestätigen?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

2.91001

Community-Antworten (1)

C
celestro

06.11.2018 um 16:47 Uhr

Das ist hier ein BR-Forum, keins der Gewerkschaft. Aber Deine Ausführungen würde ich auch so sehen.

Ihre Antwort