Aushang GL "Zwischen Weihnachten und Neujahr wird wie folgt gearbeitet " - muß der BR da nicht mit einbezogen werden?
Hallo zusammen, heute kam ein Aushang von der GL "Zwischen Weihnachten und Neujahr wird wie folgt gearbeitet " u.s.w. muß der Betriebsrat da nicht mit einbezogen werden? es gibt bei uns keine Regelung oder Betriebsvereinbarung. Kann die GL dies so anweisen?
Community-Antworten (2)
08.12.2006 um 11:24 Uhr
Hallo stecker, wenn ihr wie Du sagst keine BV über Betriebsruhe habt, sind das normale Arbeitstage. Sollten aber die Arbeitszeiten von den Normalen (AZ)abweichen wäre da ein MBR.
08.12.2006 um 11:24 Uhr
nein, urlaub ist mitbestimmungspflichtig !
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Feiertags und Sonntagsarbeit
ÄlterGuten Morgen zusammen, durch den Wahlvorstand habt ihr mir super geholfen, und jetzt bin ich 2. Vorsitzende (wie die Jungfrau zum Kinde) und eine Frage nach der nächsten stellt sich mir. Heute geht
Urlaubsregelung / Freie Tage Schichtdienst
ÄlterHallo Liebe Kollegen, ich stehe vor einem Problem diese Weihnachtssaison. Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien, das an sich ist kein Problem. Nun Arbeiten wir im Schwimmbad (TV-V)
Einbehaltung der Urlaubstage vom Arbeitgeber
Älterhallo, wir sind ein jit werk das heisst wir produzieren zeitgleich mit dem kunden. nächstes jahr gibt es beim kunden eine shout down phase wo das werk 3 wochen geschlossen bleibt. bedeutet für uns 1
Weihnachtsruh in der Firma> Betriebsferien für den BR
ÄlterHallo ihr Alten und Weisen Mein BR der macht jedes Jahr von Weihnachten bis Neujahr Pause.Er macht mit dem AG "Frieden auf Zeit" Also das ist so wir der BR haben einmal die Woche Sitzung, aber zwi