Erstellt am 30.12.2008 um 11:24 Uhr von wölfchen
. . . . ob ich alt bin, das hängt von der Sichtweise und dem Alter des Betrachters ab. Und weise bin ich wahrscheinlich auch nicht, aber ich wage trotzdem mal, Dir zu antworten ;-)
Wir handhaben das bei uns ähnlich - ordentliche, also fristgemäße BR- Sitzungen fallen in dieser Zeit aus, weil da tatsächlich erfahrungsgemäß nichts weiter passiert, da auch im Verwaltungsbereich auf Sparflamme gearbeitet wird. Das hat auch nichts mit Gemauschel zu tun. Es wird jedoch täglich der BR- Potskasten nachgesehen, so dass im Bedarfsfall jederzeit eine außerordentliche BR- Sitzung einberufen werden kann. Somit ist eine Fristenwahrung jederzeit möglich. Wo sollte dann das Problem sein? Aber wie geschrieben - ich bin ja auch nicht weise . . .
Erstellt am 30.12.2008 um 11:44 Uhr von laura
@wölfchen
Ha wusste es doch das Du hier auch zu finden bist.
Erstellt am 30.12.2008 um 11:47 Uhr von Lotte
Laura,
sehe es genauso wie wölfchen.
Wir versuchen es auch jedes Jahr aufs Neue so zu handhaben wie Wölfchen und müssen allerdings jedes Jahr aufs Neue eine ao Sitzung einberufen.
Wenn die Post durchgesehen wird, bei Bedarf eine Sitzung einberufen wird, evtl. der BRV oder ein Vertreter noch per Handy für die Kollegen erreichbar ist, sehe ich keine Probleme. - Aber ich bin ja auch nicht alt ;-)
Erstellt am 30.12.2008 um 11:51 Uhr von Rosemariele
@Laura
§ 29 die Sitzungen des BR werden von dessen Vorsitzenden einberufen.
Somit kann der BRV hier auch entscheiden hier keine einzuberufen, ggf. aber eine Sondersitzung.
Es sei es gibt eine GO des BR welche hier eine verbindliche abweichende Regeleung besteht.
PS: Wir handeln auch so, denn auch BRM möchten mit der Familie Weihnachten feiern. Übrigens die AG-Seite auch.
Erstellt am 30.12.2008 um 12:05 Uhr von wölfchen
@ Laura,
die "Alten und Weisen" können es eben nicht lassen, andere von ihren gemachten Erfahrungen mit profitieren zu lassen, deshalb treiben sie sich allseitig um :-)
Ein Problem des Altwerdens ist, dass man eine Menge Erfahrungen hat und keiner will sie, denn Erfahrungen sind Maßarbeit - sie passen nur dem, der sie gemacht hat . . .
(war das jetzt nicht weise geschrieben?)