Anmeldefrist Teilzeitarbeit
Hallo Jungs, hallo Mädels,
habe auch mal eine Frage. Eine Kollegin kommt ende 2007 aus dem Elternurlaub zurück und möchte nur noch Teilzeit arbeiten. Sie möchte nun wissen, ob es zwecks Wunsch einer Teilzeitarbeit eine spezielle Frist zur Meldung an den Arbeitgeber gibt. Hatten diesen Fall noch nicht und haben dahingehend auch in den Gesetzbüchern noch nichts gefunden.
So wie ich euch einschätze könnt ihr uns da sicher helfen. Danke schon mal.
Community-Antworten (2)
28.10.2006 um 16:25 Uhr
Die Frist beträgt 3 Monate. Siehe dazu folgenden Link:
28.10.2006 um 16:35 Uhr
Hallo Catweazle,
herzlichen Dank. Du hast uns sehr geholfen.
Verwandte Themen
Anmeldefrist für Betriebsferien?
ÄlterHallo zusammen, habe mal eine Frage : gibt es eine Anmeldefrist für Betriebsferien und wenn ja wo kann ich das nachlesen. Gruß Benny
Teilzeitarbeit bei Kind
ÄlterIch möchte aufgrund der Geburt unsereS Nachwuchses demnächst Teilzeit arbeiten, da unser Kind dann später in die KITA geht und ich deshalb etwas weniger arbeiten kann, um es von der KITA abholen zu kö
Teilzeitarbeit wird einer Tätigkeitsgruppe versagt = BR in der Mitbestimmung?
ÄlterHallo! ich habe eine Frage zum Thema Teilzeit bzw. Teilzeitarbeit. Da ich bisher wenig über unser Problem gefunden habe, frage ich mal euch: Ist der BR in der Mitbestimmung, wenn der AG einem Teil
Elternzeit für Männer - was gibt es zu beachten?
Älterwas haben Kollegen / MA bei der Beantragung der Elternzeit zu beachten bei der Beantragung ? Ich meine damit nicht alleine das Gesetz - was ich mir angeschaut habe - sondern eher Fallen oder Fehler
Befristete Teilzeitarbeit - kann die AN auf eine weitere Befristung für die verkürzte AZ bestehen oder muss sie, wie ursprünglich im AV festgelegt, Vollzeit gehen?
ÄlterEine Arbeitnehmerin, eigentlich laut AV eine Vollzeitkraft (1,0VK), war bislang vorübergehend auf 0,8 VK beschäftigt (Vereinbarung mit der Geschäftsleitung, Befristung der Teilzeitarbeit schon ein zwe