Hallo Kollegen,
wir haben das Problem, daß AG sich nicht ans ArbZG hält. Folgende Punkte werden nicht eingehalten:
1. 10 Stunden täglich werden überschritten
2. 48 Stunden wöchentlich werden überschritten
3. zusätzliche Pause nach 9 Std. wird nicht gemacht
Diese Punkte haben wir mit AG diskutiert und es wurde mit Urlaubszeit argumentiert. Dies dauert aber nun schon mehrere Wochen, sodaß Kollegen total überfordert sind. Wir haben daraufhin den AG schriftlich aufgefordert sich ans ArbZG zu halten und die Kollegen über das Gesetz unterrichtet. Jetzt ist AG sauer und wirft uns vor, das Aufträge nicht mehr termingerecht geliefert werden können und einige Kollegen sind sauer, weil sie keine 50 oder 60 Stunden mehr arbeiten dürfen. Die Arbeit häuft sich von Tag zu Tag mehr und wir wissen keinen Rat. Was würdet ihr machen?