W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Bezahlung bei Wiedereingliederung

D
DocPille
Jan 2018 bearbeitet

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Bezahlung aussieht,und wer dafür zuständig ist,bei Wiedereingliederung.Ein Kollege arbeitet jetzt nach schweren Unfall wieder 4Stunden am Tag.Wieviel % vom normalen Lohn stehen diesem MA zu? Gibt es darüber irgendwelche Informationen?

2.99802

Community-Antworten (2)

W
Werner

09.06.2006 um 12:47 Uhr

Hallo DocPille, soweit ich weiß, ist bei Wiedereingliederung die Bezahlung immer noch das Krankengeld

F
Fayence

09.06.2006 um 12:59 Uhr

Hallo DocPille, schau mal hier rein:

http://www.sozialportal.de/Dateien/arbeitsversuch.html

Ihre Antwort

Verwandte Themen

Zustimmung zur Wiedereingliederung wegen BR-Arbeit widersprochen - Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Älter

Hallo Kollegen, ich bin seit Montag nach siebenwöchiger Krankschreibung in der Wiedereingliederungsphase (nur Bürotätigkeiten für 4 Stundentäglich). Nachdem ich dann diese Woche an einer BR-Sitzun

Nachweis Untersuchungstermin bei Stufenweise Wiedereingliederung ohne Fehlzeit

Älter

Hallo, es dreht sich bei meiner Frage um folgende Annahme: Ein Arbeitnehmer wendet sich hilfesuchend an den Betriebsrat. Sein Fall stellt sich wie folgt dar: Ein lang erkrankter Arbeitnehmer kehrt i

BR-Arbeit wird während Wiedereingliederung abgelehnt?

Älter

Hallo Kollegen, ich war heute das erste Mal nach sieben Wochen krankgeschrieben zu sein, wieder arbeiten, es wurde eine Wiedereingliederung vereinbart, in der ich nicht meinen eigentlichen Job mach

Hamburger Modell und BR- Tätigkeit - kann der Arbeitgeber die Wiedereingliederung als gescheitert ansehen, weil bei Teilnahme an den BR-Aktivitäten zu wenig Zeit für den Job, d.h. für die Wiedereingliederung bleibt?

Älter

Hallo Forumsmitglieder, ein Betriebsratskollege soll nach dem Hamburger Modell (weiter arbeitsunfähig und schritt-/ stundenweise Beschäftigung bis zum Erreichung der vollen Arbeitszeit und -fähigkeit

Wiedereingliederung gekoppelt an Arbeitszeitreduktion/Gehaltserhöhung

Älter

Ich bin seit 8 Wochen krank geschrieben und in den letzten Jahren schon wiederholt ausgefallen, weil ich psychisch überlastet war. Ich habe daher bereits vor Jahren auf eine 24h/Woche reduziert, seit